Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG | Mitgliederzeitung 02/18
4 QUALITÄTSORIENTIERUNG DER VOLKSBANK ALLGÄU-OBERSCHWABEN EG ISO ZERTIFIZIERT Ihre Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG hat sich freiwillig von der Dekra Certification GmbH (Dekra) prüfen lassen und wurde nach DIN ISO 9001:2015 ausgezeichnet. Dadurch wird die hohe Qualitätsorientierung Ihrer Bank bescheinigt. Ein gelebtes Qualitätsmanagement unterstützt bei der Umsetzung der strategischen und ope rativen Unternehmensziele und beabsichtigt die dauerhafte Gewährleistung von Qualität. Wesentliche Elemente sind das Qualitätsmanagementsystem, die Prozess- und Systemorientierung, die Qualitätsbewertung aber auch die Einbeziehung von Mitarbeitern/innen sowie eine gute Führungskultur. Die Qualitätsorientierung erfolgt nicht aufgrund spezieller Normanforderungen, sondern aus tiefster Überzeugung und ist somit fest in der Unternehmenspolitik verankert. Die Auditoren der Dekra, Volker Theen und Stefan Langhammer, bestätigten beim offiziellen Abschlussgespräch, dass in unserem Haus die Umsetzung der Norm DIN ISO 9001:2015 sehr gut gelungen sei. Stefan Langhammer betonte, dass die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG ein durchgehend fest verankertes Qualitätsdenken habe und innerhalb des vergangenen Jahres gut zusammengewachsen sei. „Gut gemacht, meine Damen und Herren – Sie haben uns wieder begeistert!“ Volker Theen, Auditor Dekra Neben dieser Anerkennung gab es konkrete Empfehlungen zur Weiterentwicklung. Diese sind Anreiz für uns, jeden Tag noch ein Stückchen besser zu werden. Die Auditoren der Dekra überreichen den Vorständen und dem Bereichsleiter Vertrieb Robert Müller der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG das Zertifikat. Stefan Scheffold, Robert Müller, Josef Hodrus, Werner Mayer, Volker Theen, Stefan Langhammer und Georg Kibele. „Wir leben Qualitätsmanagement aus Überzeugung – nicht der Norm oder der Dokumentation wegen.“ Werner Mayer, Vorstandsmitglied der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjU1NjI=